Wer wir sind

Tewelde Yirgealem

Schreiner

«Handwerk löst in mir ein positives Gefühl aus und ist gut für meinen Körper und meine Seele.»

Tellenbach Reto

Schreiner

«Handwerk heisst für mich selber etwas herstellen zu können.»

Roth Stefan

Werkstattleiter und Schreiner

«Arbeiten mit den Händen ist etwas, das mich ein Leben lang begleitet hat.»

Baranya Ferenc

AVOR

«Handwerk bedeutet für mich Liebe und Faszination für das Material Holz.»

E-Mail

Protopapa Marino

Schreiner in Ausbildung

«Ich habe mich für den Schreinerberuf entschieden, weil es mir Spass macht, mit Holz zu arbeiten. Meine tägliche Motivation ist es, die Menschen mit meiner handwerklichen Arbeit glücklich zu machen.»

Scheidegger Barbara

kaufmännische Leitung

«Zahle si mini Liedeschaft –
Handwärch eis vo mine Hobbies.
Drum wärcheni liedeschaftlich gärn hie»

E-Mail

Seuret Daniel

Werkstatt-Schreiner

«Handwerk bedeutet für mich, etwas mit
den eigenen Händen zu erarbeiten.»

Müller Evelyn

Hochbauzeichnerin

«Handwerk heisst für mich Ideen und
Träume wahr werden zu lassen.»

E-Mail

Roth Thomas

CNC-Maschinist und Schreiner

«Etwas, das nicht aussterben sollte! Denn ohne Handwerk geht es nicht, trotz Maschinen.»

Lehmann Michael

Schreinermonteur

«Handwerk heisst für mich, mit den Händen arbeiten und dabei sehen, was man gemacht hat.»

Talic' Dijana

Reinigungsangestellte

«Seit 20 Jahren reinige und pflege ich die Räumlichkeiten bei Vertor mit Sorgfalt. Mein Handwerk beherrsche ich und es bereitet mir noch immer Freude.»

Pacitto Philippe

Geschäftsführer

«Für ein Produkt von Vertor, benötigt es maschinelle Abläufe, aber eben auch – und das ist ganz wichtig – das Wissen und die Leidenschaft der Mitarbeitenden.»

E-Mail

Ryser Werner

Schreinermonteur

«Das Schreinern ist mir nie verleidet. Dieses Handwerk habe ich gelernt und ich will nichts anderes machen.»